• ZENTRALHALTESTELLE

Felix Kummer im ARD Radiofestival Gespräch


Carsten Tech hat sich für das ARD RADIOFESTIVAL GESPRÄCH mit Felix Kummer von der Chemnitzer Band KRAFTKLUB unterhalten:


"1989 geboren, ist die DDR für Felix Kummer weit weg. Die Erzählungen seiner Eltern über das Leben damals seien für ihn spannend, aber wenig real – „wie eine Art Spielzeug-Welt“. Als Stimme des Ostens möchte Felix Kummer nicht in Anspruch genommen werden: „Ich kann auch nicht erklären, was hier los ist.“


Es geht um seine Musik, die Neunziger, die angespannte Situation in Chemnitz, das Album "Kiox" benannt nach dem ehemaligen Plattenladens seines Vaters Jan Kummer und vieles mehr!

Foto: Felix Kummer

47 Ansichten

ZENTRALHALTESTELLE  [ˈkʰɛmnɪt͡s]  

Zentralhaltestelle Chemnitz

Straße der Nationen 99

D-09113 Chemnitz

Email: hallo@zentralhaltestelle.de

  • White Facebook Icon