• ZENTRALHALTESTELLE

Kuckuck aus der Asche - Schlossteich Talk mit Nadine Rothe vom Kulturbündnis Hand in Hand


Die Kommunkationsdesignerin, Illustratorin und begnadete Grafikerin Nadine Rothe stand schon vor dem Zentralhaltestelle Podcast Start im Juli ganz oben auf meiner Wunschliste. Vorherige Gesprächspartner wie Frank Schönfeld oder Hendrik Hadlich hatten ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich mich doch mal mit der Initiatorin des Wolkenkuckucksheim Festivals unterhalten sollte. Nadine ist ausserdem im Vorstand von Hand in Hand, einem Chemnitzer Kulturbündnis, dass 2018 gegründet wurde und als Interessengemeinschaft der Chemnitzer Subkultur solidarische Konzepte für die kriselnde freie Szene der Stadt entwickelt hat. Nadine ist ausserdem Mitglied im Chemnitz 2025 Programmrat, hat an Festivals wie dem "MS Beat" und Veranstaltungsreihen wie "Aufstand der Geschichten" mitgearbeitet. Ausserdem sprechen wir über den Stay Home Club, das Scheitern und Erfolge feiern als Kulturschaffende/r in Chemnitz, ein in kultureller Hinsicht sehr spannendes Chemnitzer Wochenende (Gegenwarten/Begehungen), Zustände und Folgen der Corona Krise plus Einiges mehr.


Das spannende Gespräch haben wir direkt am Ufer des Schlossteichs geführt, wie man am plätschernden Wasser und anderen Geräuschen erkennen kann, Ich hoffe die Tonqualität hält euch nicht davon ab, den Podcast bis zum Ende zu hören, es lohnt sich auf jeden Fall denke ich.


In diesem Sinne viel Spass mit Nadine Rothe und mir im Podcast Nummero 011, bis zum nächsten Mal!

Der ZENTRALHALTESTELLE Podcast ist verfügbar hier auf SPOTIFY und APPLE PODCASTS


Audiomastering: Michael Schmidt (Team Red Tower)

Fotos: Franziska Kurz (Team Red Tower)

183 Ansichten

ZENTRALHALTESTELLE  [ˈkʰɛmnɪt͡s]  

Zentralhaltestelle Chemnitz

Straße der Nationen 99

D-09113 Chemnitz

Email: hallo@zentralhaltestelle.de

  • White Facebook Icon