top of page
  • AutorenbildZENTRALHALTESTELLE

"Notstrom" - Ein Elektro Soli Sampler für Chemnitzer Clubs


Seit einigen Monaten sorgt Corona dafür, dass Konzerte und Festivals gar nicht oder nur sehr reguliert stattfinden können, der Großteil wurde entweder abgesagt oder verschoben. Besonders hart trifft es die Clubs und natürlich leiden die zahlreichen Musiker*innen unter ausfallenden Einnahmen. Es gibt in Chemnitz diverse Solikampagnen, auf die ich auch in meinem nächsten Podcast näher eingehen werde.


Ich will euch aber schonmal vorab den "Notstrom" - Sampler vorstellen, eine Initiative von Chemnitzer Musikern aus dem Bereich "Elektronische Musik". Jeder der vertretenen 26 Artists spendete einen Track für diesen Sampler, der dann vom Chemnitzer Tapelabel IN.EX als Doppel-CD produziert und anschließend dem Hand in Hand e.V. - einer Interessengemeinschaft der lokalen Clubs, als Spende zur Wertschöpfung freigegeben wurde.


Sehr schönes Signal und Projekt, in dem sich zeigt dass Netzwerke in Chemnitz sehr gut funktionieren können.


Mehr Informationen zum Sampler hier: www.spektrum-chemnitz.de


Doppel CD mit Download Code (12€)

Download-Only Version via Bandcamp (10€)


Und erhältlich im Underworld Record Store!


Hörprobe:



Fotos: Spektrum Chemnitz

45 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 kommentarer


René Kæstner
René Kæstner
14. aug. 2020

Vielen Dank!

Lik

MacCrack Zack
MacCrack Zack
07. aug. 2020

Vielen Dank für den Beitrag vom NOTSTROM Team. Ich gebe das Kompliment zurück. Der Blog und vor allem den Podcast finde ich sehr spannend, weil 1h auch wirklich viel Zeit lässt um verschiedenste Themen anzusprechen

Lik
bottom of page