• ZENTRALHALTESTELLE

Der Chemnitz Spirit - Im Gespräch mit Frank Schönfeld


Mit Frank Schönfeld habe ich einen Gesprächspartner gefunden, der mir ein relativ umfangreiches Bild von der Chemnitzer Kulturlandschaft zeichnen kann. Frank spricht im Podcast vom Chemnitzer Spirit und von sehr viel Potential. Er selbst ist in der Stadt schon lange aktiv, als Felde stand und steht er des Öfteren an den Plattentellern, engagiert sich im Verein Spinnerei e. V., wirkt als kreativer Kopf und hat auch schonmal ein Kunstfestival auf die Beine gestellt, das Into Openair. Formate wie Treibsand oder Kulturfestivals wie das Wolkenkuckucksheim hat Frank entscheidend mitentwickelt. Heute arbeitet er bei der CWE im Resort Kultur- und Kreativwirtschaft. Also genau dort wo momentan viele Dinge bezüglich der Chemnitzer Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025 aufeinandertreffen. Frank liegt viel an Chemnitz und der Kreativszene hier, das hört man im Gespräch immer wieder heraus. Dieser Podcast ist eine spannende Zeitreise in die Neunziger bis heute geworden und gibt einen Einblick in das Schaffen des Frank Schönfeld, einem sehr interessanten and engagierten Kopf unserer Stadt. 


Der ZENTRALHALTESTELLE Podcast ist verfügbar hier auf SPOTIFY und APPLE PODCASTS

Audiomastering: Michael Schmidt (Team Red Tower)

Fotos: Franziska Kurz (Team Red Tower)


297 Ansichten

ZENTRALHALTESTELLE  [ˈkʰɛmnɪt͡s]  

Zentralhaltestelle Chemnitz

Straße der Nationen 99

D-09113 Chemnitz

Email: hallo@zentralhaltestelle.de

  • White Facebook Icon