top of page
  • AutorenbildZENTRALHALTESTELLE

EP04: Zeit für Neues - Im Gespräch mit der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig

Aktualisiert: 10. Apr. 2022


Für diese Podcast Episode habe ich mich ins Rathaus begeben und ein interessantes Gespräch mit der noch amtierenden Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig geführt. Frau Ludwig ist seit 2006 Oberbürgermeisterin, war zuvor zwei Jahre Ministerin für Wissenschaft und Kunst in Sachsen. Bei ihrer letzten Wahl zum Chemnitzer Stadtoberhaupt hatte sie 63,8 Prozent der Stimmen erhalten. Seitdem ist viel passiert, hinter Barbara Ludwig liegen die wohl schwersten Jahre ihrer politischen Karriere. Im einstündigen Gespräch unterhalte ich mich mit Frau Ludwig über ihre Zeit in der DDR vor der Wende um 1989 und danach, ein politisches Schlüsselprojekt, den Spätsommer 2018, Chemnitzer Kulturschaffende in der Corona Krise, die Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025 und vieles mehr. 


Der ZENTRALHALTESTELLE Podcast ist verfügbar hier auf SPOTIFY und APPLE PODCASTS

Audiomastering: Michael Schmidt (Team Red Tower)

429 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page