• ZENTRALHALTESTELLE

Autogen - Im Gespräch mit der Chemnitzer Band BLOND


Für diese Podcast Episode Nummero 14 habe ich mich mit der Chemnitzer Band BLOND unterhalten, also mit den Geschwistern Nina und Lotta Kummer und deren besten Freund Johann Bonitz. Nina spielt Gitarre, Lotta spielt Schlagzeug und Johann ist das musikalische Multitalent. Dabei ordnen sich BLOND nicht gerne in ein Genre ein, sondern bleiben experimentell. Seit Jahren liefern die Drei eine variationsreiche Mischung aus Indie, Pop und Las Vegas Glamour. So nennt sich auch das gerade erst veröffentlichte Musikvideo, welches in mühevoller Bastelarbeit produziert wurde, zusammen mit dem Kollektiv BIKINI KOMMANDO.


Ende Januar 2020 haben die Drei ihr Debütalbum „Martini Spirit“ rausgebracht und gerade noch so ihre Tour spielen können bevor der Lockdown kam. Im Gespräch erfahrt ihr wie sich die Band mit der anhaltend schwierigen Situation arrangiert, in anderen Projekten engagiert, wie sich BLOND einst formiert hat, welche Ziele Nina, Lotta und Johann verfolgen und warum Chemnitz den Titel "Kulturhauptstadt Europas" wirklich verdienen würde.


Einchecken bei BLOND auf Spotify hier! Alle im Podcast erwähnten Videos (Sanifair Millionär,Thorsten....) könnt ihr euch hier auf YouTube anschauen!


Viel Spass beim Anhören, bis sehr bald wieder!

Der ZENTRALHALTESTELLE Podcast ist verfügbar hier auf SPOTIFY und APPLE PODCASTS


Audiomastering: Michael Schmidt (Team Red Tower)

Fotos: Michael Schmidt (Team Red Tower)

511 Ansichten

ZENTRALHALTESTELLE  [ˈkʰɛmnɪt͡s]  

Zentralhaltestelle Chemnitz

Straße der Nationen 99

D-09113 Chemnitz

Email: hallo@zentralhaltestelle.de

  • White Facebook Icon